Donnerstag, 17. Februar 2011
Wo bleibt die Sommerzeit?
Es ist soweit, ich brauche Sommerzeit.

Zeitlich schaffe ich es im Moment nur, hauptsächlich abends zu laufen. Leider wird es, vor allem bei dem diesigen Mistwetter die letzten Tage, noch relativ schnell dunkel.

Bisher hat mich das wenig gestört, habe ich ja für meine Standard-Strecke von 3,48 km etwa 30 – 35 Minuten gebraucht. Das hat mir völlig gereicht und hat immer noch irgendwie vor Sonnenuntergang reingepasst.

Meine Strecke gliedert sich derzeit wie folgt:

800 m aufwärmen = gehen – 2 km Joggen ggf. mit Unterbrechung – 800 m „auslaufen“=gehen.

Nachdem ich am Montag so ambitioniert die „Kern“-Strecke von 2 km durchgehend gejoggt bin, war ich gespannt, ob ich das heute wieder schaffen würde. (weiterlesen unter http://www.sportstun.de/?p=70 )


Mittwoch, 16. Februar 2011
Spörtchen
Gestern war mein trainingsfreier Tag. Passend, denn das Wetter war mehr als mies.

Heute wäre wieder Laufen dran gewesen. Allerdings bin ich erst sehr spät heim gekommen und im Dunklen laufe ich nicht im Feld.

Ich war auch ziemlich k.o. und müde und hatte überhaupt keine Lust auf Sport.
Weiterlesen: http://www.sportstun.de/?p=67


Dienstag, 15. Februar 2011
Laufpower pur
Schon heute Vormittag war mir klar: Ich will heute laufen.
Ich konnte es kaum abwarten, endlich nach Hause zu kommen, meine neuen Laufklamotten anzuziehen und loszulaufen.

Sowas kenne ich überhaupt nicht von mir. Ich war ja bisher eher der Sportmuffel. Früher habe ich gerne getanzt, darauf habe ich mich auch immer den ganzen Tag schon gefreut. Aber als ich damit aufhörte, ging auch die Freude auf Sport irgendwie verloren. Seit etwa einem Jahr betreibe ich jetzt Yoga. Da freue ich mich in der Regel auch drauf, aber ich bin nie so euphorisch.

Heute jedenfalls war ich total kribbelig, bis ich endlich in der Sportkleidung stecke und los konnte.

Vor lauter Motivation bin ich auch gleich im Jogging-Schritt gestartet. Nach etwa 200 m merkte ich aber, dass ich schon wieder zu schnell starte und bin erst einmal ins Gehen zurück verfallen.
An meinem obligatorischen Startpunkt bin ich dann aber wieder los gelaufen. Auch heute hat es wieder ein Weilchen gedauert, bis ich meinen Rhythmus hatte, aber es ging schneller als gestern.

Ich hatte also meine Standard-Strecke von 1 km vor mir...
Weiterlesen unter: http://www.sportstun.de/?p=63